Beiträge

SWR Landesschau zu Besuch in Montabaur

Rätselspaß – Kennst Du Rheinland-Pfalz?

Wie heißt dieser Berg im Westerwald?

Die SWR Landesschau startete auch in diesem Jahr die erste Sommerferienwoche mit dem Quiz „Kennst Du Rheinland-Pfalz?“. Von Montag bis Freitag strahlte das SWR Fernsehen einen etwa 3 minütigen Rätselfilm aus.

In diesem Jahr waren zu erraten ein Berg, ein Mundartbegriff, ein Dorf, eine Backware und ein Tier.

Das erste Rätsel am Montag lautete: Wie heißt dieser Berg im Westerwald?

Der Film wurde eine Woche vorher gedreht. Treffpunkt für das Fernsehteam und unsere Vereinsmitglieder Oswald Böckling, Verena Killadt und Gerhard Thome war der Waldspielplatz in Montabaur-Horressen.

Auf die Beteiligten wartete etwa 3 Stunden Arbeit für einen 3 minütigen Film.

Aber seht selbst unter:

https://www.swr.de/landesschau-rp/kennst-du-rheinland-pfalz-raetsel1-wir-heisst-dieser-berg-im-westerwald/-/id=122144/did=19814532/nid=122144/1j2etr5/index.html

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir den SWR bei seiner Arbeit unterstützen durften.

Ach ja, zum Schluss noch ein Hinweis: Gewinnen konnte nur der- bzw. diejenige, die am Ende der Woche alle 5 Rätsel richtig gelöst hatten.